Großer Bücherflohmarkt Lambertischule 2013

Zu einem großen Bücherflohmarkt lud Lesetoll e.V. und die Lambertischule alle ein, die endlich mal ihre Bücherregale entrümpeln wollten oder aber auch das eine oder andere tolle und lesenswerte Buch auf dem Flohmarkt entdecken wollten für den Sommerurlaub, als Ferienlektüre etc. . Es durfte getauscht, verkauft und verschenkt werden.
Der Nachmittag wurde durch die Aktion von den Wissenswelten (www.wissenswelten-bremen.de) aus Bremen begleitet, die mit fünf Energierädern anreisten. Auf diesen Fahrrädern konnten Kinder und Erwachsene erleben, ertreten, wie viel eigene Strampelenergie es benötigt um zum Beispiel ein Nintendo mit Ernergie zu versorgen. Auf einem anderen Rad lösten die Radler durch ihre Energie einen Trommelwirbel aus.

Der Förderverein der Lambertischule sorgte für Kaffee und Kuchen.

IMG_8664